GORE
Guaranteed to keep you dry
GORE
Guaranteed to keep you dry
Für ein Unternehmen wie GORE zu arbeiten ist etwas Besonderes. Der Geist einer weltweit bekannten Marke muss umgesetzt werden auch in allen Marken des Unternehmens, die nicht GoreTex heißen. So ist die Windstopper Kampagne entstanden. Eine Kampagne, die ähnliche USPs wie GoreTex kommuniziert, aber völlig anders daherkommt. Visuell sehr eigenständig, nutzenorientiert und fokussiert auf das,
was Windstopper besser kann als all die anderen Ingredient Brands in der Bekleidungsindustrie. Und weil das, was wir für Windstopper gemacht haben, so erfolgreich war, bekamen wir mit GORE Bike Wear und GORE Running Wear gleich noch zwei weitere Marken des Hauses dazu. Wir haben dafür auf direkte Ansprache gesetzt, um im Bereich Leistungs- und Breitensport Relevanz und Priorität für die Marke GORE zu schaffen.
To work for a company like GORE is something special. The spirit of a world-renowned brand has to be implemented in all the brands of the company, including the ones not called GoreTex. This is how the Windstopper campaign came about. A campaign communicating similar USPs to GoreTex but using a totally different appearance. Visually independent, focusing on product use and the unique strength of Windstopper
compared to all the other ingredient brands in the clothing industry. And since what we did for Windstopper turned out to be so successful, we added two more brands from the company, GORE Bike Wear and GORE Running Wear. For these, we took a direct approach to achieve relevance and priority for the brand GORE in the fields of competitive and popular sports.